Band

About the Band

 

Fleshcult ist Blackened Death Metal der etwas anderen Art. Düstere, fast schon doomige, Atmospähre gemischt mit melodischen Gitarrenparts und marschierenden Rythmen, die hin und wieder von unaufhaltsamen Blast-Beats unterbrochen werden.
Der aufmerksame Zuhörer wird zudem auch so manche Textstelle finden, die ihm aus dem einen oder anderen Werk der Weltliteratur bekannt vorkommen dürfte.

„Es ist erstaunlich, wie professionell und tight die Ratzeburger Nachwuchs-Deather FLESHCULT trotz ihres jungen Alters bereits klingen. FLESHCULT gelingt es souverän, Death und Black Metal miteinander zu verbinden und daraus ein schmackhaftes Gebräu zu erschaffen, mit dem man bei Anhängern von BEHEMOTH oder CANNIBAL CORPSE offene Türen einrennen sollte. Technische Finesse gepaart mit fiesen Riffs ist das Markenzeichen des Quintetts, bei dem man schon jetzt auf die weiter Entwicklung gespannt sein darf. Something wicked this way comes…“

(Martin Kosbab-Zillmann – HEAVY Mag)